Spenden

Ihre Spende kommt vollumfänglich der Arbeit der “Stiftung der Offiziere der Schweizer Armee” und deren Projekte zugute.

Die Organe der Stiftung sowie die Projektmitarbeiter arbeiten ehrenamtlich.

Steuerbefreiung
Die Stiftung der Offiziere der Schweizer Armee ist als gemeinnützige Institution anerkannt und vollumfänglich steuerbefreit.

Die Steuerbefreiung der Stiftung hat den Vorteil, dass sämtliche Spenden und sonstigen Zuwendungen an die Stiftung von den Spendern in der Steuererklärung im gesamten Betrag abgezogen werden kann. Zudem fallen auch auf Seiten der Stiftung keine Steuern an.

Mit Ihren Spenden leisten Sie nicht nur einen wertvollen Beitrag für die Sicherheit unseres Landes, sondern können damit auch noch Steuern sparen.

Gönner oder Förderer

Werden Sie Gönner oder Förderer. Mit einem regelmässigen Beitrag unterstützen Sie die Ziele der Stiftung nachhaltig. Ihre Spende hilft uns, unser Milizsystem zu erhalten und insbesondere unsere Jugend von seinen Stärken für Armee und Gesellschaft zu überzeugen. Als Gönner oder Förderer tragen Sie Ziele und Angebote unserer Stiftung mit.

Dank Ihrer Gönnerschaft kann die Stiftung zum Beispiel:

• jedes Jahr die SOG und ihre Aktivitäten unterstützen,
  • eine ausgegliche und ausgewogene Informationsarbeit sicherstellen,
  • mithelfen, das Milizsystem auch für die nächsten Generationen zu erhalten.